Die deutsche Band Rammstein unterstützt die deutsche Mannschaft bei den Paralympischen Spielen mit dem Hit Ich will. Diese beginnen am 24. August in Tokio.

Die Rocker haben den Song, der 2001 veröffentlicht wurde, für den Werbefilm zur Verfügung gestellt, der am Sonntag gezeigt wird. Dies gaben sie am Montag über die sozialen Medien im Rahmen der #MeinWeg-Kampagne der Paralympioniken bekannt.

Im Trailer sind unter anderem der Tischtennisstar Sandra Mikolaschek, der Radrennfahrer Alhassane Baldé und der Leichtathlet Markus Rehm zu sehen.

Ich will ist aus dem Album Mutter, das vor zwanzig Jahren neun Wochen in den deutschen Charts war. Der Song voller Selbstironie über das Streben nach Ruhm, Macht und Geld ist immer einer der Höhepunkte der Auftritte.

Rammstein schaffte in den 1990er Jahren den Durchbruch und hat seitdem Hits wie Du Hast und Sonne geschrieben. Die Band ist bekannt für extravagante Konzerte mit Flammenwerfern und Kettensägen.