André Rieu wird am 27. August beim Großen Preis der Niederlande in Zandvoort die niederländische Nationalhymne spielen. Der Geiger wird dies zusammen mit seinem Johann-Strauß-Orchester tun.

„Ich verfolge Max schon seit Jahren“, sagt der 73-jährige Rieu. „Als ich kurz vor dem Start des Rennens gefragt wurde, ob ich in Zandvoort auftreten möchte, war ich sofort begeistert. Wir werden daraus eine spektakuläre Show für die Zuschauer aus aller Welt machen.“

DJ La Fuente wird auch während der so genannten Pre-Race-Show auf der Rennstrecke in den Dünen auftreten. In den vergangenen Jahren haben Floor Jansen (2022) und Davina Michelle (2021) die Nationalhymne in Zandvoort gesungen.

Der Große Preis der Niederlande kehrte 2021 nach 36-jähriger Abwesenheit in den Formel-1-Kalender zurück. Max Verstappen gewann sowohl die letztjährige Ausgabe als auch das Rennen 2021.

Am kommenden Wochenende werden die Formel-1-Piloten beim Großen Preis von Großbritannien in Silverstone in Aktion sein. Das Rennen ist für Sonntag um 16 Uhr angesetzt.