Taylor Swift hat eine kontroverse Phrase in ihrem Song Better Than Revenge umgeschrieben.

Der Song befindet sich auf ihrem Album Speak Now (Taylor’s Version), von dem heute eine aktualisierte Ausgabe veröffentlicht wird.
Es geht um den Satz „Sie ist besser bekannt für die Dinge, die sie auf der Matratze tut“.

Die amerikanische Sängerin schrieb den Song vor 13 Jahren, aber in den letzten Jahren wurde Swift wegen der fraglichen Zeile zunehmend kritisiert. Es hieß, die Aussage sei nicht mehr zeitgemäß. In der Neuveröffentlichung wurde die Phrase in „he was a moth to the flame, she was holding the matches“ geändert.

Die 33-jährige Künstlerin veröffentlicht ihre ersten Alben neu, weil ihr ehemaliger Manager Scooter Braun die Rechte an ihnen besitzt. Speak Now (Taylor’s Version) ist das dritte Album, das Swift neu auflegt. Die Rechte an den neuen Versionen liegen bei der Sängerin.