Elton John hat am Samstagabend seine Abschiedstournee in Stockholm, Schweden, beendet. Der 76-jährige Sänger hat in über 50 Jahren mehr als 4.500 Auftritte in rund 80 Ländern absolviert.

Nach der letzten Etappe seiner Abschiedstournee nahm sich John ausgiebig Zeit, um seinen Fans zu danken. „Es war mein Ein und Alles, für euch spielen zu können, ihr seid fantastisch. Es war ein Vergnügen“, sagte er dem Publikum in Schweden.

Die Farewell Yellow Brick Road Tour umfasste 330 Shows. Im Jahr 2018 begann er seine Abschiedstournee. Im Jahr 2019 gab es außerdem Konzerte im Ziggo Dome in Amsterdam und 2021 im GelreDome in Arnheim.

Obwohl der Sänger nicht mehr auf Tournee ist, schließt er nicht aus, jemals wieder auf die Bühne zu gehen. „Vielleicht mache ich noch eine einmalige Tournee“, sagt der Künstler.

Johns Abschiedstournee ist die erste Tournee in der Geschichte, die die 900-Millionen-Dollar-Marke (fast 830 Millionen Euro) an Einnahmen durchbrochen hat, wie das Musikmagazin Billboard zuvor berichtete.