Die Rückkehr des Kyteman’s Hiphop Orchestra auf die niederländischen Bühnen scheint vom Tisch zu sein, nachdem große Festivals wie Lowlands und Down The Rabbit Hole abgesagt wurden.

„Nächstes Jahr bei den Festivals? Jetzt oder nie, das war das Gefühl bei dieser Wiedervereinigung“, sagt Colin Benders, alias Kyteman, in Het Parool. „Vielleicht werde ich in einiger Zeit anders denken, aber das Szenario „Nie“ rückt näher.“

„Ich bale wie ein Stöpsel“, sagt der Musiker. „Die Umstände für ein Wiedersehen waren perfekt, aber jetzt sind die großen Festivals abgesagt. Es fühlt sich an, als würde man kurz vor der Ziellinie stolpern“.

Im Juni kündigte Kyteman seine Rückkehr auf die niederländischen Bühnen mit dem Hiphop Orkest an, mit dem er 2009 große Erfolge feierte. Neben Auftritten in Lowlands und Down The Rabbit Hole war auch eine Show im Ziggo Dome im Oktober geplant. Letzteres wird wahrscheinlich der Fall sein.