Justin Bieber ist der wahrscheinlichste Gewinner der MTV Video Music Awards (VMA) im nächsten Monat. Die Sängerin wurde sieben Mal nominiert, teilte der Musiksender am Mittwoch mit.

Bieber kann in den Kategorien Video des Jahres (für den Clip zu Popstar), Künstler des Jahres und Bester Pop-Act (für Peaches) gewinnen.

Die Sängerin ist nicht die einzige, die mehrere Nominierungen erhalten hat. Kollegen wie Megan Thee Stallion (sechs), Billie Eilish (fünf) und Drake (fünf) können ebenfalls weitere Preise gewinnen. Megan Thee Stallion und Drake konkurrieren unter anderem gegen Bieber in der Kategorie für das beste Video und Eilish für den besten Pop-Act.

Die Preisverleihung findet am 12. September im Barclays Center in New York statt, der Stadt, in der die Musikpreise 1984 erstmals verliehen wurden. Nach einer virtuellen Ausgabe im letzten Jahr werden die Statuetten wieder in einem vollen Saal überreicht.