Dolly Parton gibt ihr Debüt als Schriftstellerin. Die 75-jährige Country-Sängerin arbeitet mit dem Autor James Patterson an ihrem ersten Buch. Parton wird zeitgleich mit dem Roman Run, Rose, Run ein Album mit begleitenden Songs veröffentlichen.

„Ich freue mich sehr über die Veröffentlichung meines allerersten Romans Run, Rose, Run, zusammen mit dem großartigen James Patterson. Zusammen mit dem Buch wird auch ein neues Album erscheinen“, sagte die Sängerin dem Magazin People.

„Alle Lieder basieren auf den Figuren und Ereignissen aus dem Buch. Ich hoffe, dass Ihnen das Buch und die Lieder genauso viel Spaß machen wie uns die Zusammenstellung.

Run, Rose, Run handelt von einer jungen Frau, die nach Nashville zieht, um ein Star zu werden. Das Buch und das Album werden am 7. März 2022 veröffentlicht.

Der 74-jährige Patterson hat Dutzende von Thrillern geschrieben, darunter die Alex-Cross-Serie. Viele seiner Bücher sind verfilmt worden, darunter Along Came a Spider und Kiss the Girls.