Bilal Wahib wird bald neue Musik veröffentlichen, kündigte sein Plattenlabel Top Notch am Montag via Instagram an. Der 22-jährige Künstler wurde Anfang des Jahres wegen des Verdachts der Herstellung und Verbreitung von Kinderpornografie verhaftet, nachdem er einen minderjährigen Jungen auf Instagram aufgefordert hatte, seine Genitalien zu zeigen.

Top Notch teilte einen Clip aus der neuen Musik auf Instagram.

„Dass du nicht allein warst. Oder bin ich paranoid, denke ich wieder viel zu viel. Ich weiß nicht, was es ist oder ob ich mich irre, dass es noch jemanden gibt. Wenn wir es wirklich wollen, können wir es schaffen“, heißt es in dem Text, den Wahib in dem Video singt.

Seit dem Aufruhr hatte man von Wahib musikalisch nichts mehr gehört. Ende Juni hatte er einen Überraschungsauftritt bei einer Party im Paradiso. Der Sänger und Schauspieler spielt auch eine Rolle in dem Film Meskina, der jetzt in die Kinos kommt.

Wahib wurde in den Medien heftig kritisiert. Sendungen, in denen er auftrat, wurden abgesagt oder vom Netz genommen, er wurde auf Lebenszeit von Instagram verbannt und verschiedene Radiosender boykottierten seine Musik. In der Sendung Op1 entschuldigte er sich für sein Verhalten.

Die 22-jährige Sängerin landete große Hits mit Songs wie Tigers und 501.